Unser Familienbetrieb

Schon seit vier Jahrzehnten sind wir ein Familienbetrieb in der fünften Generation und beschäftigen leidenschaftliche Mitarbeiter. 2009 übernahm Volker Bausewein mit seiner Frau Manuela den Betrieb und baut diesen weiterhin mit viel Herzblut aus. Auch die Verbesserung der Arbeitsschritte und ein hoch qualifiziertes Team mit viel Fachwissen ist uns extrem wichtig. 

Wichtig ist, dass man ein gut ausgebildetes Team hat, das jedes Tier und auch sein Fleisch respektvoll behandelt!

Volker Bausewein
MetzgereiBausewein_VolkerBausewein

Volker Bausewein |  Metzgermeister & inhaber

Der junge Metzgermeister und Inhaber der Metzgerei Bausewein geht mit der Zeit. Er zählt auf 1A-Rohstoffe, ausgewählte Gewürze und ehrliche Endprodukte. Mit der Investition in den Neubau der Produktionsstätte erleichtert er die Arbeitsschritte in der Prichsenstädter Metzgerei.  Er und seine Mitarbeiter arbeiten mit Fachwissen und hohem Hygiene- und Qualitätsstandard. Dass sich Bauseweins Devise auszahlt, zeigt der 2018 verliehene Staatsehrenpreis für das Bayerische Metzgerhandwerk.

Manuela Bausewein |  Fleischsommeliere

Die Fleischereifachverkäuferin und Fleischsommeliere ist immer up-to-date um den Kunden neue raffinierte Geschmacksrichtungen zu präsentieren. Wenn Sie nicht gerade die Kunden fachmännisch betreut, testet sie mit den Metzgern verschiedene Cuts für die Dry-Aged Produkte. Bei der Entwicklung neuer Feinkostsalate achtet sie besonders auf saisonale und für den Verbraucher interessante Zutaten. Weil Ihr die optimale Verwertung der Produkte am Herzen liegt, gibt Manuela Bausewein Kurse und Seminare für den Fleischbegeisterten, Hobbykoch oder Grill-Freak.

Christa & Hans bausewein |  Seniorchefs

Die Metzgermeisterin und der Metzgermeister haben nach der Übernahme den Familienbetrieb innovativ aufgebaut und sich ständig weitergebildet.  Zu jeder Zeit lag das Hauptaugenmerk auf der Zufriedenheit der Kunden. Seniorchef Hans entwickelte mit seiner Frau Christa immerzu neue Produkte, blieb jedoch den traditionellen Rezepten treu. Mit dem Fachwissen als Basis betreut Christa Bausewein  unsere Stamm- und Neukunden, sowie Touristen seit über 50 Jahren. Die beachtliche Resonanz der Kunden gab Hans Bausewein 2006 den Anlass eine Filiale in der Kitzinger Herrnstraße zu kaufen. Ein funktionierendes Team, zu dem auch Tochter Ricarda Bausewein zählt, ist das Fundament für einen solchen Schritt.

Lena & Hanna BAUSEWEIN |  Fleischernachwuchs   

Lena und Hanna Bausewein möchten später mal das Geschäft übernehmen und haben schon verstanden, dass auch eine Ausbildung im Handwerk heutzutage viele Chancen mit sich bringt. Köchin Hanna Bausewein ist stolz, dass Ihre kleine Schwester schon bei vielen Wettbewerben die Goldmedaille abgestaubt  hat und  in der Fleischernachwuchs-Nationalmannschaft mitmischt. Du interessierst dich für eine Ausbildung im Handwerk mit jungem und erfahrenem Personal? Komm einfach mal vorbei und informiere dich!

Ricarda bausewein |  verkauf & beratung

Ricarda ist ein wichtiger Baustein des Teams und unterstützt uns in beiden Geschäften. Als ausgebildete Hotelfachfrau bringt sie ihr Fachwissen sowohl in der Metzgerei als auch in der Weinstube mit ein. Auch die Auszubildenden sind bei ihr in den Besten Händen.